Über mich

Mensch sein

Auch in der Welt der Anwälte und Richter — manchmal etwas versteckt hinter Akten, Büchern und Paragraphen — arbeiten Menschen, die auf zwei Beinen über die Erde laufen und ihre individuelle Lebensgeschichte mit sich tragen.

Für meine tägliche Arbeit als Rechtsanwältin und Mediatorin spielen meine Erfahrungen und gesammelten Kenntnisse, die Begegnungen mit anderen Menschen und auch die Unterstützung meiner Familie eine wichtige Rolle.

Mein Fokus
Der einzelne Mensch

Meine Mandanten sind für mich keine Aktenzeichen. Mir persönlich ist es sehr wichtig, hinter allen Gesetzen und Verordnungen, niemals die Menschen aus den Augen zu verlieren. Es soll nicht darum gehen, andere zu bekämpfen oder um jeden Preis zu gewinnen. Sondern vor allem darum, Konflikte zu lösen und den Schwächeren zu ihrem Recht zu verhelfen.

Berufliche Stationen
Kompetenz & Augenmaß

seit Juli 2002 Zulassung beim OLG Hamm
seit April 1999 Mediatorin
seit Oktober 1998 Gesellschafterin der Anwaltskanzlei Friedrich, Westhues-Wedig und Coll.
seit September 1997 Fachanwältin für Familienrecht
seit Januar 1992 Rechtsanwältin
mit eigener Kanzlei
in Reken,
Zulassung beim LG Münster
und AG Borken

Mitgliedschaften

Engagements & Mitgliedschaften

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde, 1854-1900
Nur Mut.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.